Ragdolls-von-Basima


Direkt zum Seiteninhalt

Über uns


Wir haben seit über 30 Jahren Katzen (unsere Älteste ist 21 Jahre alt geworden, mehr dazu auf unserer Regenbogenbrücke).
Nachdem wir immer nur die ungewollten Tiere von anderen Leuten bei uns aufgenommen haben, enstand bei uns der Wunsch nach einer Rassekatze aus einer liebevollen Hobbyzucht.
Die wir in Carlos von Sanura (Heilige Birma) gefunden haben. Endlich ein Kater der mit viel Liebe und Hingabe aufgezogen wurde.

Mit Carlos entstand auch bei uns der Wunsch zu züchten.
Wir haben uns für die Rasse Ragdoll entschieden, weil diese Rasse der Heiligen Birma sehr ähnlich ist und wir uns in die tollen blauen Augen und in das sanfte Wesen verliebt haben.
Seit dem Juli 2008 hat sich Emma zu uns gesellt. Sie ist eine Blue-colourpoint Ragdoll. Mit ihr haben wir uns den Traum einer eigenen Zuchtkatze erfüllt.

Mein Zuchtziel ist es gesunde typvolle Ragdolls zu züchten d.h.bei uns wird mit keiner Katze gezüchtet die schielt oder andere Gendefekte aufweist , ausserdem ist es mir wichtig das unsere Kitten alles kennen lernen, andere Tiere , Haushaltsgeräusche usw.Auch wir besuchen ab und zu Katzenausstellungen dieses aber höchstens 2 mal im Jahr um den Stress so gering wie möglich zu halten.
Ich danke allen die mich so tatkräftig unterstützen, denn ich weiss wenn es um meine Katzen geht kann ich eine ganz schöne Nervensäge sein.

Unsere Tiere werden betreut von der Tierklinik Achim - Dres. Mergenthal & Heine

BORSTELER LANDSTR. 10
28832 ACHIM

Tel (04202) 2121
Fax 04202881044

info@tierklinik-achim.de
www.tierklinik-achim.de

Vielen Dank an das kompetente Praxisteam


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü